Krippenausstellung 12-2023

Nach längerer Coronapause fand heuer vom 8. bis 10. Dezember wieder eine Krippenausstellung in Tannheim statt, bei der die Krippen aus den Kursen 2021 bis 2023 präsentiert wurden.

Um bei dieser Gelegenheit auch unsere Krippengemeinschaft neu zu beleben, waren alle Vereinsmitglieder und Helfer/-innen zur feierlichen Krippensegnung am 8. Dezember und zum anschließenden Mittagessen eingeladen. Ebenso eingeladen und erschienen sind zwei Vertreterinnen des Landesverbandes der Tiroler Krippenfreunde, Frau Andrea Hahndl - die stellvertretende Krippenschulkoordinatorin  und Frau Melanie Schwarzenberger - die  Schriftführerin des Landeskrippenverbandes Tirol.

Nach der Begrüßung durch Obmann Albert Weirather nahm Pfarrer Boguslaw Duda die feierliche Krippensegnung vor. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Frau Helga Meusburger für ihre langjährige Tätigkeit im Krippenverein Tannheimertal und ihre besonderen Verdienste im Krippenwesen durch die Vertreterinnen des Landesverbandes.

Anschließend wurden beim gemeinsamen Mittagessen Erinnerungen ausgetauscht und neue Pläne für die nächste Krippensaison geschmiedet. Stimmungsvoll umrahmt wurde die Feier von Ramona an der Harfe und Rosa-Martina an der Gitarre und dem Bläser-Duo David und Arthur. Für das leibliche Wohl sorgten wieder Herbert und Doris.

Um 14.00 Uhr wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Neben zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern waren auch Frau Lisa Vaudreuil von der Außerferner Rundschau und Franz Ruprecht von ReEins-TV mit seinem Kameramann anwesend, um über die Ausstellung zu berichten. Am Sonntag beehrte uns noch Landesverbandsobmann Oswald Gapp, der mit großem Interesse und lobenden Worten die ausgestellten Krippen begutachtete.

Zum Abschluss wurden am Sonntag um 18.00 Uhr die drei von Arnold zur Verfügung gestellten Krippen verlost. Deibei wurden zwei Gewinner aus dem Tannheimer Tal ermittelt. Die dritte Krippe ging ins Lechtal.

Ein großer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und Helfern/-innen, die dazu beigetragen haben, dass diese Krippenausstellung zu einem gelungenen Fest unter Krippenfreunden/-innen geworden ist.

Bericht: LaBa   Fotos: LaBa & RiCh