Spendenübergabe März 2008

Der Krippenverein Tannheimertal erzielte während der Jubiläumsausstellung ein beträchtliches Ergebnis aus freiwilligen Spenden. Über 3600 Besucher bestaunten zur Weihnachtszeit die bemerkenswerte Jubiläumsausstellung des Vereins, die unter dem Motto "Ein Licht im Dunkel der Nacht" in der Galerie "Augenblick" in Tannheim stattfand.

Anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums im Dezember 2007 zeigte der Krippenverein Tannheimertal nicht nur eine stimmungsvolle Weihnachtsausstellung, sondern bewies gemäß dem Motto "Ein Licht im Dunkel der Nacht" auch wieder sein soziales Engagement und spendete einen Teil des Ausstellungserlöses (aus freiwilligen Spenden) in Höhe von € 3.000,-- sozialen Einrichtungen im Tal.

Über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von € 1.000,-- konnte sich er Sozial- und Gesundheitssprengel Tannheimer Tal freuen, weitere € 1.000,-- erhielt der Tannheimer Taler Hilfsverein. Die Kameradschaftskasse des Roten Kreuzes - Ortsstelle Tannheim wurde um € 500,-- aufgebessert und weitere € 500,-- wurde an Pfarrer Donatus Wagner zur Finanzierung der Broschüre über die Tannheimer Kirchenkrippe übergeben.