Landeskrippentag in Kappl

Am Sonntag den 19. Dezember startete eine kleine Gruppe von Mitgliedern des Ausschusses und einigen Kursteilnehmern um 6.30 Uhr zum Landeskrippentag ins Paznauntal. Rechtzeitig zum Gottesdienst um 10.00 Uhr waren wir in Kappl. Die Hl. Messe in der Pfarrkirche zum Hl. Antonius wurde von Pfarrer Mag. Gerhard Haas und Diakon Manfred Prodinger feierlich gestaltet und von der Gruppe "Brass Selection" ebenso feierlich musikalisch umrahmt. Anschließen ging es in den nahegelegen Gemeindesaal zum Mittagessen, wo wir auch die vom Krippenverein Kappl ausgestellten Krippen besichtigen konnte. Da das Wetter äußerst "ungemütlich war" blieb ein Großteil unsere Gruppe im Saal und wohnte der Generalversammlung des Landesverbandes bei. Mit dabei war auch Landeshauptmann Anton Mattle, der mit launigen Worte die Versammlung begrüßte. Vor dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Ischgl, wo wir eine Mini-Krippenausstellung des KV-Ischgl besuchten.

Bericht: LaBa   Fotos: DaDo & LaBa

FOTOS