Krippensegnung 12-2022

Gut gelaunt und sichtlich zufrieden mit den neugebauten Krippen trafen sich am Abend des 9. Dezember die Kursteilnehmer und die Ausschussmitglieder mit Pfarrer Boguslaw Duda in der Krippenwerkstatt zur Krippensegnung. Die Meisterwerke aus dem Krippenbau- und Hintergrundmalkurs 2022 wurden in festlichem Rahmen aufgestellt und präsentiert - eine kleine aber feine Krippenausstellung für Insider.

Nach der Begrüßung durch Obmann Albert Weirather segnete Pfarrer Boguslaw würdevoll und feierlich die Krippen. Der Obmann bedankte sich bei allen Anwesenden und Mitwirkenden und verlas abschließend die "10 Krippengebote". Dabei konnte er sich so manchen kleinen Seitenhieb im Rückblick auf die vergangenen Kurswochen nicht verkneifen. Bei einer gemütlichen Brotzeit und "diversen" Getränken wurde der Kursabschluss dann noch gebührend gefeiert. Es war ein gemütlicher und geselliger Abend mit viel Fachsimpelei und netten Gesprächen.

LaBa