Hintergrundmalkurs 11-2022

Lange geplant und mehrmals verschoben konnte vom 11. bis 13. November 2022 endlich der Hintergrundmalkurs mit Peter Riml stattfinden. Unter der profunden Anleitung von Peter malten übers Wochenende acht Kursteilnehmer in der Krippenwerkstatt orientalisch und alpenländische Landschaften und selbst für die kleinste Laternenkrippe gab's einen Hintergrund. Zum Teil wurden für die im parallel laufenden Baukurs gefertigten Krippen der jeweils passende Hintergrund gemacht, zum Teil für Krippen aus dem letzten Jahr.

Peter erklärte, ermutigte, korrigierte und griff helfend ein, damit aus manchem schiefen Baum eine stattliche Tanne und aus der einen oder anderen öden Wüste eine orientalische Landschaft wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und alle sind glücklich und zufrieden mit ihren Werken.

Die Arbeit wurde nur mittags für eine kurze Stärkung unterbrochen. Herbert Daurer sorgte fürs Catering und lieferte warmen Malzeiten in die Krippenwerkstatt! So konnte jede Minute der kostbaren Zeit mit Peter genutzt werden.