34. Jahreshauptversammlung 03-2023

Am 24. März 2023 fand im Saal Tannheim unsere Jahreshautversammlung statt. Neben dem Hausherrn Bgm Harald Kleiner nahm auch Lisa Guem als Vertreterin der Gemeinde Nesselwängle an der Versammlung teil. Der Ausschuss unter dem Vorsitz von Obm Albert Weirather gab einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr und einen Ausblick auf geplante Aktivitäten, dabei wurde auch die neue Homepage vorgestellt, die einerseits den Vereinsmitgliedern und allen Krippenfreunde als Informationsquelle dienen soll, andererseits aber auch dem Verein eine zeitgemäße Möglichkeit bietet, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Wie man bei der Jahreshauptversammlung unter anderem erfahren konnte, kümmert sich der Verein neben den jährlich stattfindenden Krippenbau- und Hintergrundmalkurse derzeit um die Restaurierung einer alten Bretterkrippe, die früher als Kirchenkrippe auf dem Hochaltar in der Tannheimer Kirche zu sehen war. Man kann gespannt sein, was daraus wird.

Obmann Albert Weirather versäumte nicht, sich bei Bgm Harald Kleiner für die großzügige Unterstützung von Seiten der Gemeinde Tannheim insbesondere für die Nutzung der Kellerräume im Kindergarten als Vereinslokal zu bedanken.

Bericht: LaBa   Fotos: RiCh