30-jähriges Vereinsjubiläum 2017

Die Jubiläumsfeier anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Krippenvereins Tannheimertal wurde am 08.12.2017 mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Tannheim eröffnet, bei der aller verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht wurde. Im Anschluss daran präsentierte der Verein in einer gelungenen Jubiläumsausstellung unter dem Motto "Rückblick auf drei Jahrzehnte" im „Saal Tannheim“ einen zeitlichen und stilistischen Querschnitt der 30- jährigen Vereinsarbeit. Darüber hinaus gab es auch einige Raritäten zusehen, wie die „Schwaighofer Krippe“, eine alte Tannheimer Hauskrippe aus den 1920er Jahren mit Figuren von Josef Bachlechner. Ein Höhepunkt war der Besuch von Landesobmann Oswald Gapp, der dem Verein mit einer Ehrenurkunde zum 30-jährigen Jubiläum gratulierte und die Ausstellung mit großem Interesse und lobenden Worten begutachtete. Zu den Klängen der Gruppe „Zupf-Dudl-Ziach“ verbrachten die Krippenfreunde einen geselligen Krippen-Huagart, der sich am Samstag und Sonntag  mit ständig wechselndem Publikum fortsetzte.

Nach der gelungenen Krippenausstellung spendete der Krippenverein Tannheimer Tal den Großteil des Reinerlöses aus freiwilligen Spenden und Kuchenverkauf für einen guten Zweck. Der Sozial- und Gesundheitssprengel Arbeitskreis Tannheimertal freut sich über eine finanzielle Unterstützung von € 1.000,--. Den Spendenscheck übergaben Albert Weirather, Obmann des Krippenvereins Tannheimer Tal und sein Stellvertreter Arnold Hellweger an Marion Durst, Obfrau des Sozial- und Gesundheitssprengels – Arbeitskreis Tannheimertal.

PLAKAT Ausstellung 2017