10-jähriges Vereinsjubiläum 1997

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens organisierte der Krippenverein Tannheimertal vom 6. bis 8. Dezember 1997 eine Bezirkskrippenausstellung im Tannheimer Gemeindesaal. Daran beteiligten sich alle sechs Außerferner Ortsvereinen, sowie Künstler aus dem Außerfern und dem benachbarten Allgäu mit insgesamt 86 erlesenen Exponaten.

Gleichzeitig wurde am Sonntag den 7. Dezember im Rahmen einer Festmesse in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Tannheim von Pfarrer Donatus Wagner die neu errichtete Kirchenkrippe gesegnet. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den "Volderer Anklöpflern". Anschließend eröffnete Obmann Florian Langhans unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die  Ausstellung im Gemeindesaal. Unter anderen waren dabei: der Bezirkshauptmann von Reutte Dr. Hubert Hosp, Landesverbandsobmann Dr. Josef Hammer, Landtagsabgeordneter Hermann Mattersberger, Bürgermeister von Tannheim Andreas Fügenschuh, Hofrat Dr. Ferdinand Kätzler, RR Alfons Kleiner, Pfarrer Donatus Wagner, Wernfried Poschusta, die Gründungsmitglieder des Vereins und ausstellende Künstler. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung und das anschließende Adventsingen u.a. vom Tannheimer Kirchenchor, der Musikschule Reutte, der Klarinettengruppe Besler und der Weißenbacher Stubenmusig. RR Alfons Kleiner führte durch das Programm und Alfons Fichtl und Helga Meusburger trugen ihre selbst verfassten Gedichte vor.  Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Der Verein bekam von allen Seiten großes Lob und zahlreiche Zeitungen berichtet darüber.

PLAKAT Bezirks-Krippenausstellung